💡
Tipp: Du kannst die Zeit der Kurzandacht verkürzen, indem du weniger Fragen verwendest.

Icebreaker-Fragen

⏱ 5 Minuten

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche würdest du wählen und warum?
Was ist dein größter Traum oder deine größte Hoffnung für die Zukunft?

Luna ist Sängerin und hat sich viele fundamentale Fragen gestellt: »Wer bin ich?«, »Warum bin ich hier?«, »Hat mein Leben einen Sinn?«. Wir schauen mal rein, was sie bewegt hat diese Fragen zu stellen und welche Antworten sie darauf gefunden hat.

Video

⏱ 5 Minuten

🎬 Schaut euch gemeinsam das Video »Nicht gut genug – Was ist der Sinn meines Lebens?« an.

Vertiefen

⏱ 20 Minuten

💡
Tipp: Vertiefe das Video in Kleingruppen
Was hat euch an Lunas Geschichte am meisten berührt oder überrascht?
Wenn Luna jetzt hier wäre, welche Fragen würdet ihr Luna stellen?

Luna’s Leben hat sich grundlegend verändert, als sie erfahren hat, dass Jesus sie bedingungslos liebt. 

Was denkt ihr, wieso hatte das so ein Einfluss auf Luna, dass Jesus sie bedingungslos liebt?
👉
Wenn du möchtest, teile deine eigene Geschichte, wie Jesu bedingungslose Liebe dich verändert hat.

📖 Lies Johannes 3,16 und Römer 5,8

Was glaubt ihr, woran zeigt sich Jesu bedingungslose Liebe?
Was bedeutet es für euch, bedingungslos geliebt zu werden?
👉
Wenn deine Teilnehmer mit dem Evangelium noch nicht oder wenig vertraut sind, nutze hier die Möglichkeit, das Evangelium zu erklären.
Wie verändert das Wissen, dass Jesus uns so sehr liebt, dass er sich selbst für uns gegeben hat, eure Sichtweise auf euch selbst und eure Beziehung zu Jesus?

Jesus verurteilt uns nicht für unsere Fehler und Schwächen, sondern empfängt uns mit offenen Armen. In ihm finden wir Liebe, Akzeptanz und einen Sinn im Leben, der weit über das hinausgeht, was die Welt uns bieten kann.

Wie könnt ihr das Wissen, dass ihr von Jesus geliebt und gewollt seid, im Alltag praktisch leben? Gibt es konkrete Schritte, die ihr machen könnt, um dieses Bewusstsein zu vertiefen? 

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden