Könnte es sein, dass es sich bei Gerechtigkeit doch um viel mehr als einen Hashtag handelt?

Unsere Welt ist nicht so, wie sie sein sollte. Überall um uns herum gibt es Schmerz, Böses und Ungerechtigkeit. Im Zeitalter der sozialen Medien ist es einfacher als je zuvor, über alle möglichen Arten von Unrecht Bescheid zu wissen. Aber ist einen Tweet abzuschicken, ein Selfie zu posten oder ein Video über eine inspirierende Initiative zu teilen, wirklich alles, was nötig ist, um in dieser Welt etwas zu verändern?

Video Bumper von »More than a Hashtag« der GROW Andachtsserie, Mr. Jugendarbeit

In dieser 4-wöchigen Serie wirst du Jugendliche dazu herausfordern, nicht nur über die Ungerechtigkeiten in ihrer Umgebung zu posten, sondern tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen, indem sie Barmherzigkeit lieben, gerecht handeln und demütig leben.

Download

Fragen, Bilder, Social Media Grafiken, Aktivitäten, komplett ausgearbeiteter Jugendgottesdienst, Musik und Diskussionsleitfäden. Lade jetzt alle Tools, Spiele, Andachten und Worksheets für vier Wochen GROW: Mehr als ein Hashtag herunter.

Diese Andachtsserie wurde von Susie Gamez entwickelt und zuerst im Grow Curriculum von Stuff You Can Use veröffentlicht. Übersetzt von Mr Jugendarbeit Creator Team.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden