Wer ist Khaby Lame?

Lame postet meist wortlose Reaktionsvideos, in denen er andere TikTok-Trends und -Videos entzaubert oder parodiert. (Besonders unterhaltsam ist seine Reaktion auf eine Person, die eine komplizierte Schneidetechnik verwendet, um eine Banane zu schälen.) Lame führt seinen Erfolg auf seine Gesichtsausdrücke sowie die Einfachheit seiner Posts zurück. Seine Popularität spiegelt auch den Wunsch seines Publikums nach natürlichen, authentischen Inhalten auf der App wider, im Gegensatz zu der übertriebenen oder überproduzierten Fassade, die sich viele berühmte TikToker zu eigen gemacht haben.

PS: Besonders sympathisch ist, dass Khabys Videos auch immer wieder die Verschwendung von wertvollen materiellen Ressourcen für einen kurzen TikTok-Lacher kritisieren. Aber Vorsicht, sonst geht es dir wie uns und du verschwendest stattdessen eine Stunde deiner Lebenszeit mit dem Anschauen von Khaby-Lame-Videos auf TikTok.

Beziehungsfragen

Frag deine Jugendlichen, welches ihr Lieblingsaccount respektive ihre Lieblingspersönlichkeit in den sozialen Medien ist und warum?

Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Andy Fronius.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden