💡
Tipp: Du kannst die Zeit der Kurzandacht verkürzen, indem du weniger Fragen verwendest.

Icebreaker-Fragen

⏱ 5 Minuten

Was ist dein Lieblingssport und warum?
Wo musst du dich besonders anstrengen, um gut zu sein?

Edik ist zweifacher Weltmeister und für ihn war der Kickbox-Ring der Ort an dem er Respekt bekommen hat. Doch er fragt sich, was der Sinn des Lebens ist. Er ist yezidisch aufgewachsen, hat sich mit allen Religionen auseinandergesetzt und wird Christ. Wie es dazu kam, schauen wir uns an.

Video

⏱ 5 Minuten

🎬 Schaut euch gemeinsam das Video »Kickboxen: Durch Jesus muss man nicht immer stark sein« an.

Vertiefen

⏱ 20 Minuten

💡
Tipp: Vertiefe das Video in Kleingruppen
Edik hat viele Religionen erforscht, bevor er Christ wurde. Warum glaubt ihr, ist es wichtig, selbst herauszufinden, was man glaubt, anstatt nur das zu übernehmen, was andere sagen?

📖 Lies Johannes 8,32

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien! – Jesus
Was bedeutet »Wahrheit« für euch persönlich?
Worin unterscheidet sich eurer Meinung nach die Wahrheit, die Jesus anbietet, von anderen »Wahrheiten«?
Was bedeutet »die Wahrheit erkennen« für die Suche nach dem eigenen Glauben? Inwiefern kann diese Wahrheit befreiend sein?
In welchen Bereichen eures Lebens habt ihr die Freiheit durch Wahrheit erlebt?
Welche Fragen stellt ihr euch in Bezug auf die Wahrheit, von der Jesus spricht?
👉
Wenn deine Teilnehmer mit dem Evangelium noch nicht oder wenig vertraut sind, kannst du hier die Möglichkeit nutzen, das Evangelium zu erklären.

Versucht, in der kommenden Woche jeden Tag ein wenig Zeit damit zu verbringen, über euren Glauben nachzudenken. Das kann bedeuten, in der Bibel zu lesen, mit jemandem, dem ihr vertraut, über Glaubensfragen zu sprechen oder einfach mit Gott darüber zu reden und darüber nachzudenken, was Glaube für euch bedeutet. Schreibt eure Gedanken auf und bringt eure Fragen beim nächsten Mal mit.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden