Make Racism uncool

Was genau ist eigentlich Rassismus?
Gibt es so etwas bei uns überhaupt?
Handle ich vielleicht selbst manchmal rassistisch (ohne es zu merken)?

Aber noch viel wichtiger: Was kann ich heute tun? Was kann ich heute in meiner Jugendarbeit gegen Rassismus tun?

Dazu möchte ich vor allem zuhören. Menschen zuhören, die von Rassismus betroffen sind. Weil sie uns wirklich sehen und verstehen helfen können. Weil sie uns allen nämlich mal erzählen können, was Rassismus ist, was er bedeutet und was du mit deiner Jugendarbeit dagegen tun kannst.

Hier reinhören, oder überall, wo’s Podcasts gibt 🙂
Nichts mehr verpassen? Am besten gleich den Mr. Jugendarbeit Podcast abonnieren!

Shownotes

Mehr Lesen – Artikel

Mehr Lesen – Bücher

Mehr Sehen

Mehr Hören

Folgen

—Dein Heiko

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden