#1 Weniger Pizza und Cola bei Jugendveranstaltungen

Wir alle wissen, dass Pizza und Cola zu den Grundnahrungsmitteln in der Jugendarbeit gehören, aber es ist an der Zeit, gesündere Entscheidungen zu treffen. Lasst uns versuchen, unseren Jugendlichen gesündere Snacks und Getränke anzubieten und vielleicht sogar etwas Bewegung in unsere Veranstaltungen einzubauen!

Lasst uns versuchen, unseren Jugendlichen gesündere Snacks und Getränke anzubieten und vielleicht sogar etwas Bewegung in unsere Veranstaltungen einzubauen! (Symbolbild) Foto MART PRODUCTION

#2 Mehr Risiken eingehen

Wenn wir versuchen, junge Menschen zu erreichen, ist es leicht, in einen Trott zu verfallen und bei denselben Aktivitäten zu bleiben.

Wir sollten uns selbst herausfordern, etwas Neues auszuprobieren und ein paar Risiken einzugehen.

Das mag beängstigend sein, aber es ist oft der einzige Weg, um die Jugendlichen zu erreichen, die uns wirklich brauchen.

#3 Das Gebäude verlassen

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, Beziehungen zu unseren Jugendlichen aufzubauen, aber manchmal ist es einfach, im Jugendraum festzusitzen. Wir sollten versuchen, öfter aus dem Gebäude herauszukommen und unsere Jugendlichen in ihrer Umgebung zu treffen. Egal, ob wir zu einer Sportveranstaltung gehen oder einfach nur im Park abhängen – wir sollten uns bemühen, unsere Jugendlichen dort zu treffen, wo sie sind.

Egal, ob wir zu einer Sportveranstaltung gehen oder einfach nur im Park abhängen – wir sollten uns bemühen, unsere Jugendlichen dort zu treffen, wo sie sind. (Symbolbild) Foto Kampus Production.

#4 Mehr Zuhören

Es ist leicht, sich in unseren eigenen Ideen zu verlieren, aber wenn wir wirklich etwas im Leben unserer Jugendlichen bewirken wollen, müssen wir bereit sein, zuzuhören. Wir sollten uns bemühen, mehr zuzuhören und unsere Jugendlichen auf einer tieferen Ebene kennenzulernen.

#5 Mehr Spaß haben

Jugendarbeit ist oft eine ernste Angelegenheit, aber wir sollten nicht vergessen, auch Spaß zu haben.

Egal, ob wir ein Spiel spielen oder einfach nur herumalbern, wir möchten sicherstellen, dass unsere Jugendlichen wissen, dass sie uns wichtig sind und dass wir auch Spaß mit ihnen haben wollen.

Das sind nur ein paar der Vorsätze, die wir alle anstreben sollten. Ich bin mir sicher, dass wir mit ein wenig Mühe und Hingabe dieses Jahr noch besser machen können als das letzte. Was würdest du hinzufügen? Ein frohes neues Jahr euch allen!

Dieser Artikel wurde von Ronald Long verfasst und zuerst von Download Youth Ministry veröffentlicht. Deutsche Version von Esther Penner.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden