Bestseller Nr. 1

Der amerikanische Schauspieler Denzel Washington sagt, dass die Bibel für ihn »der Bestseller Nr. 1« ist. Denzel Washington wurde gerade in Berlin mit der Goldenen Kamera als bester internationaler Schauspieler ausgezeichnet. Von einem Journalisten wurde er gefragt, ob er in der Bibel liest, womöglich täglich. Denzel Washington antwortete: »Täglich ist etwas übertrieben, aber ja, ich habe immer eine Bibel dabei und lese darin, sooft es geht.« Zurzeit studiert er zum dritten Mal das Neue Testament. Er sagt: »Es fallen mir immer neue Stellen auf, die ich vorher vielleicht überlesen habe, und die Lektüre wird besser, weil ich mehr verstehe.« Denzel Washington ist der Glaube wichtiger als alle Berühmtheit: »Entscheidend für mich ist mein Verhältnis zu Gott. Das hält mich bescheiden. Mein Glaube hilft mir zu verstehen, dass äußere Umstände nicht mein Glück bestimmen.«

Quelle: dradio.de – Morgenandacht 13.03.2012 von Antje Borchers

Foto: Wikimedia Commons

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.