Einige Professoren haben sich entschieden, ihre Lehrpläne komplett zu überarbeiten und sich auf Gruppenarbeit, mündliche Bewertungen und sogar handschriftliche Aufgaben zu konzentrieren. ChatGPT verändert vielleicht die Art und Weise, wie wir heute online suchen, aber es hat auch das Potenzial, die akademische Gemeinschaft völlig umzukrempeln.

Ein Student der Princeton University versucht sogar, Wege zu finden, um mit ChatGPT erstellte Arbeiten zu erkennen, sodass es bald möglich sein wird, Maßnahmen zum Schutz vor Betrug zu ergreifen.

Chat GPT aus Sicht eines Professors.

ChatGPT: Die digitale Allzweckwaffe
Die Software ChatGPT wird als nächstes großes Ding gehandelt, vergleichbar mit der Google-Suchmaschine und dem iPhone. Was steckt hinter der Verheißung – die manche als Bedrohung ansehen?
Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Olivia Felber.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden