Ein Update der TikTok-App ermöglicht es in Zukunft allen Nutzer:innen, Videos mit einer Länge von bis zu 3 Minuten zu posten.

Na und?

Das bisherige Zeitlimit für einen TikTok-Post lag bei 60 Sekunden. Die Verdreifachung der Länge der Videos wird sich also auf die Art und Weise auswirken, wie die User die App nutzen (und vielleicht auch darauf, wie viel Zeit sie mit ihr verbringen). Bestimmte Themen, wie z.B. Koch- und Make-up-Tutorials, könnten von der Möglichkeit, längere Beiträge zu erstellen, besonders profitieren. Auf der anderen Seite kann es gut sein, dass »Creators«, die vor allem die klassischen Tänze und Duette posten, durch die TikTok berühmt wurde, vorerst bei dem einminütigen Format bleiben.


Hilf uns, das Leben junger Menschen zu verändern.
Spende für das MRJ Team – klicke hier, um unsere Arbeit zu unterstützen


Beziehungsfragen

Frag deine Jugendlichen, ob sie es gut finden, wenn auf TikTok nun auch längere Videos möglich sind, oder nicht. Warum?

Dieser Artikel wurde von Andy Fronius verfasst mit freundlicher Unterstützung von Axis.

Teile diesen Beitrag