Der gemeine Trend bestand darin, dass ein TikToker, in der Regel ein Teenager, seinen Eltern erzählte, dass ihr Lieblingspromi gestorben sei. Der #celebritydeathprank verzeichnete über 200 Millionen Aufrufe, während Jugendliche ihre (falschen) traurigen Nachrichten an Erwachsene weitergaben, die dann vor der Kamera schluchzten. Der Trend wurde von einigen als geschmacklos bezeichnet, aber letztlich ging ihm in der Silvesternacht die Luft aus, als Angela Bassetts (US-amerikanische Schauspielerin) Sohn Slater Vance ihr mitteilte, dass Michael B. Jordan verstorben sei – was Bassett zu Tränen rührte und Vance zu einer Entschuldigung brachte.

Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Olivia Felber.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden