Was steckt hinter dem Flaggen-Meme?

Ein neuer Trend besteht darin, fragwĂŒrdige Ansichten anderer mit einer Reihe von roten Flaggen zu versehen, meistens zur allgemeinen Belustigung. Die Emojis sollen also genau das tun, was der englische Begriff »Red Flag« auch bedeutet.

Eine red flag ist ein Warnzeichen, dass mit der Person irgendwas nicht stimmen kann. Du könntest etwa schreiben:

»Ich dachte, sie ist ganz nett, aber dann meinte sie, dass sie keine Hunde mag. đŸš©đŸš©đŸš©Â«.

Oder wenn jemand sagt,

»Alle meine Ex-Freundinnen sind verrĂŒckt«,

bedeutet das höchstwahrscheinlich – đŸš©đŸš©đŸš©.

Und wenn jemand sagt:

»Ich habe den MRJ Newsletter nicht abonniert«,

dann ist das ganz klar đŸš©đŸš©đŸš©đŸš©đŸš©.

Okay, Spaß. Aber danke, dass du unseren Blog liest.

Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Daniel Oesterle.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit fĂŒr die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden