Among Us hat das geschafft, was bislang nur sehr wenige Games erreichten: Nach einem durchschnittlichen Release zum Hit zu werden. Spielten den Titel anfangs nicht einmal mehr als 20 User gleichzeitig, sind es mittlerweile mehr als 100.000 Nutzer geworden. Zum Allzeithoch waren es gar 388.385 Spieler laut Steam Charts.

Among Us In Real Life
Spielt Among Us, jetzt als Jugendgruppe oder mit deinen Freunden, indem du dir dieses komplett ausgearbeitete Gruppenspiel herunterlädst.

Unsere Among Us in Real Life Variante als Gruppenspiel

So wird's gespielt

Spiele online oder über das lokale WiFi mit 4-10 Spielern, während du versuchst, dein Raumschiff zusammenzuhalten und zurück in die Zivilisation zurückzukehren. Aber Vorsicht… denn es könnte ein außerirdischer Betrüger an Bord sein!

Among Us Steam Release Trailer – Das Werwolf oder Mafiosi für online Jugendarbeit. Ein Crewmitglied wurde durch einen parasitären Shapeshifter ersetzt. Dessen Ziel ist es, den Rest der Crew zu eliminieren, bevor das Schiff die Heimat erreicht. Der Betrüger wird das Schiff sabotieren, sich durch Lüftungsschächte schleichen, täuschen und andere hereinlegen, um anonym zu bleiben und die Crew zu töten. Also wie Mafiosi oder Werwolf für online Jugendarbeit? Kommt hin.

Among Us, Foto Innersloth

Während alle das Schiff in Ordnung bringen, kann niemand reden, um die Anonymität zu wahren. Sobald eine Leiche gemeldet wird, wird die überlebende Crew offen darüber diskutieren, wer ihrer Meinung nach der Betrüger ist. Das Ziel des Betrügers ist es, vorzutäuschen, ein Mitglied der Crew zu sein. Wenn der Betrüger nicht abgewählt wird, gehen alle zurück, um das Schiff zu warten, bis eine weitere Leiche gefunden wird. Wenn der Betrüger abgewählt wird, gewinnt die Crew!

Among Us, Foto Innersloth
Die 50 besten Spiele für Jugendarbeit
Entdecke 50 beliebte Gruppenspiele für Jugendarbeit in D-A-CH. Unsere Sammlung bietet Indoor & Outdoor Ideen, perfekt für große Veranstaltungen und Freizeit-Events oder Camps.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden