Technologie

Apps/Webseiten

Google entwickelt seine Suchmaschine neu, indem es die Suchfunktion und das Aussehen der Ergebnisse verändert. Wie wir hier bereits geschrieben haben, nutzen jüngere Generationen Instagram und TikTok als alternative Suchmaschinen, um visuelle, überzeugende und überraschende Antworten auf ihre Suchanfragen zu erhalten.

Laut The Verge hat Google angekündigt, dass seine Strategie diesen Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer widerspiegeln wird. Suchergebnisse werden künftig mit Fotos illustriert und mit einer Vielzahl verschiedener Antworten auf eine Suchanfrage versehen, anstatt mit trockenen Variationen derselben Antwort.

Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Andy Fronius.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.