Popkultur

Filme/TV/Streaming

Ein neuer Horrorfilm namens M3GAN ist am 12. Januar in deutsche Kinos gestartet und hatte davor in den USA schon zahlreiche Zuschauer:innen in die Kinos gelockt. Die Handlung des Films dreht sich um eine Androidenpuppe, die durch künstliche Intelligenz empfindungsfähig und zunehmend unheimlich wird. Kritiker:innen sagen, dass dieser Film in Sachen Drehbuch, Schauspiel und Regie eine herausragende Leistung im Horrorgenre darstellt.

Eltern sollten wissen, dass der Film Darstellungen von Gewalt und Blut und einige Kraftausdrücke enthält. Da wir den Film noch nicht gesehen haben, können wir nichts zu etwaigen spirituellen Elementen in der Handlung sagen. Dem Trailer nach zu urteilen geht es vor allem um Technologie, die außer Kontrolle gerät – was das Ganze aber nicht unbedingt weniger beängstigend macht. In Deutschland ist der Film ab 16 freigegeben.

Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Daniel Oesterle.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden