Eine Reihe von Entlassungen in der Tech-Branche im Januar scheint für Jugendliche nicht besonders interessant zu sein – zumindest nicht vor der Zeit von TikTok. Mitarbeiter von Google, die mit ihren »Day in My Life«-Videos, in denen sie ihre Arbeitserfahrungen schildern, viral gegangen waren, veröffentlichten nach ihrer Entlassung in dieser Woche weitere Posts.

Eine Posterin zeigte ihren absoluten Schock und ihre Traurigkeit, nachdem sie den Zugang zu ihrer Firmen-E-Mail-Adresse verloren hatte und sich in einem emotionalen Telefongespräch mit ihrem ehemaligen Chef dekomprimierte. Diese Videos sind eine ernüchternde Erinnerung daran, dass Entlassungen eine reale und verheerende Auswirkung auf diejenigen haben, die entlassen werden.

Warum im Silicon Valley Tausende Mitarbeiter entlassen werden
Die großen US-Technologieunternehmen entlassen tausende von Mitarbeitern. Es heißt, sie wappnen sich für schwere Zeiten. Was bedeutet das für Deutschland und die hiesigen Start-ups?
Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Esther Penner.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden