Jugendkultur

Erziehung

Was ist ein Missionarskind wert? Rebecca Hopkins berichtet bei Christianity Today über das erhöhte Missbrauchsrisiko für Kinder von Missionarinnen und Missionaren. Die Daten der vergangenen Jahrzehnte haben deutlich gemacht, dass es durch das Aufwachsen in einer »dritten Kultur« besonders schwierig sein kann, Missbrauch zu melden, wenn er passiert, und dass Missionarskinder oft das Gefühl haben, dass es dem Reich Gottes und der Arbeit ihrer Eltern schaden würde, wenn sie ihren Missbrauch melden.

Es werden hoffnungsvolle Schritte unternommen, um Missionarskindern die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, aber in der Zwischenzeit sollten sich Erwachsene der besonderen Risikofaktoren bewusst sein, denen Kinder von Missionarsfamilien ausgesetzt sein können.

Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Daniel Oesterle.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden