Open Mic Night

Einen Abend mit Moderator und selbst geschriebenen Texten, Liedern, Gedichten, Andachten oder Anspielen. Hauptsache selber gemacht und vorgetragen! Die Jugendleiter sollten die ersten Male als Vorbilder vorangehen, dann kann so eine Open Mic Night etwas bereicherndes sein! Deine Gemeinde kannst du gleich mit einladen! Hierfür brauchst du 4-6 Wochen Vorlauf.

Basta Pasta

Die Jugendleiter kochen Pasta (Spiral und Spaghetti), die Jugend muss Soßen mitbringen, die mindestens für 4 Personen reichen. Tipp: Um eine Balance zwischen Tomaten und Sahne-Soßen zu bekommen, rote und weiße Zettel vorher verteilen. Die Soßen sollten möglichst kreativ sein.

Tandem

Ein Jugendleiter und ein Mitarbeiter bekommen 8 Minuten Zeitfenster um ein Spiel, Input, Anspiel oder sonst was Kreatives anzustellen. Das Ziel ist mit und für die Jugend einen abwechslungsreichen Abend zu veranstalten.

Time Warp

Du verteilst Bibelverse in 4 oder 5er Gruppen, diese bekommen 15-20 Minuten Zeit für Vorbereitung und müssen dann den Bibelvers in die heutige Zeit beamen. Dabei sollen sie so kreativ wie möglich. Durch Rap, Gesang, Text, Lyrik oder andere Mittel kann jedes Team Punkte bekommen.

Senioren Kaffee

Lade 2-3 Senioren aus deiner Gemeinde ein und lass diese mal Zeugnis geben über ihr Leben mit Jesus. Als Schwerpunkte können die Fragen »wie sie sich für Jesus entschieden haben« und »wie sie ihren Partner entdeckt haben« vorgegeben werden. Natürlich kann man auch ihnen die Möglichkeit geben eigene Erlebnisse zu erzählen.

Vielleicht hast du noch eine gewinnbringende Idee oder ihr habt schon einmal etwas ausprobiert, was hervorragend in deiner Gruppenstunde lief? Teile deine Ideen in unserer Facebook-Gruppe für Jugendarbeit.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden