Popkultur

Filme/TV/Streaming

Ein True-Crime-Special auf Netflix hat Millionen von Zuschauern angelockt und jede Menge Kontroversen ausgelöst. DAHMER – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer hat das Leben und die Erfahrungen eines Serienmörders in den Mittelpunkt gestellt. Für eine Dokuserie im Genre der echten Verbrechen ist das nicht wirklich bahnbrechend, aber Kritiker weisen auf die fragwürdige Ethik hin, die Tragödie anderer Menschen zur eigenen Unterhaltung zu gebrauchen. Familienangehörige von Dahmers Opfern haben die Serie als retraumatisierend und als Ausbeutung ihres Schmerzes kritisiert. Es wird interessant sein zu sehen, ob zukünftige Sendungen, die in dieser Richtung entwickelt werden, einen sensibleren Ansatz verfolgen.

eBay entfernt Jeffrey Dahmer Halloween-Kostüme
Eine Verfilmung von Dahmers Leben und Verbrechen hat kürzlich den Netflix-Rekord für die meistgesehene Serie gebrochen. Nun stoppt eBay den Verkauf von Dahmer Kostümen.
Teile diesen Beitrag