Super-Milliardär Elon Musk ist nun auch der größte Investor in Twitter. Der Tesla-Chef, der berühmt für seine Tweets ist, sollte ursprünglich sogar in den Verwaltungsrat von Twitter einsteigen, dazu kam es dann aber doch nicht.

Kauft Musk Twitter für Meinungsfreiheit?
Der Tesla-Mann und Mars-Enthusiast Elon Musk hat Twitter gekauft. Das war’s, das ist der Tweet.

Was Musk für Gen Z besonders macht

Musk wir von vielen in der Generation Z, besonders von jungen Männern, für seine direkte Ausdrucksweise, seine Verrückter-Wissenschaftler-Allüren, und seiner Leidenschaft für Memes bewundert. Musks Aktienkäufe brachten den Börsenwert von Twitter auf seinen bisherigen Höchststand – für viele ein Anzeichen dafür, dass der kontroverse Unternehmer der Plattform insgesamt mehr nützt als schadet.

Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Milliarden
Der Deal könnte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Metaverse-Plattformen spielen.

Hilf uns im Jahr 2022

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende in beliebiger Höhe. Deine Spende hilft Eltern und Mentoren starke Beziehungen zu ihren Jugendlichen aufzubauen und ihnen Jesus vorzustellen.
Teile diesen Beitrag