⚠️
Wir stellen hier aktuell beliebte Songs der Charts vor und geben einen schnellen Überblick. Die Songs dienen Informationszwecken und sind keine Empfehlungen.

»Lovin On Me« von Jack Harlow

Song der Woche 17.11.2023

Der Rapper, Schauspieler und TikTok-Star Jack Harlow meldet sich mit einer neuen Single zurück auf der Musikbühne. Der Song ist im Wesentlichen ein Einblick in Harlows Liebesleben, einschließlich expliziter Beschreibungen seiner sexuellen Aktivitäten. In einem markanten Ausschnitt des Refrains, der jetzt ein TikTok-Trend mit 265 Millionen Aufrufen ist, feiert er seine Vorliebe für »vanillige« (traditionelle, nicht ausgefallene) Schlafzimmeraktivitäten. (Es ist zu bemerken, dass Harlow immer noch eine Art sexueller Gewalt fördert, die durch moderne Pornografie normalisiert zu werden scheint.) Musikalisch ist der Song eingängig und tanzbar, aber aus lyrischer Sicht bleibt er weit hinter Gottes Absichten für sexuelle Intimität zurück. Für die Songtexte klicke hier (explizite Sprache und sexueller Inhalt).

»Si No Estás« von Iñigo Quintero – Vom TikTok-Trend zum Chartbreaker

Song der Woche 3.11.2023

Er steht bei keiner Plattenfirma unter Vertrag – seine Musik fand über TikTok Verbreitung und ein Jahr später ist er berühmt. Das zeigt: Wer den Nerv der Zeit trifft, kann die traditionellen Wächter der Musikbranche umgehen. »Si No Estás« ging auf TikTok viral – und katapultierte sich von dort in die Musik Charts: Platz 1 in den deutschen Charts und Platz 2 in den Spotify Top 50 Deutschland. Quinteros gefühlvolle Pianoklänge und der tiefgründige Text treffen direkt ins Herz. »Si No Estás« spricht jedem aus der Seele, der Liebeskummer kennt. Der Song ist ein musikalisches Trostpflaster für verlorene Herzen, die sich lost fühlen. Ein Ohrwurm, der bleibt. Für den Songtext hier klicken.

»Vor einem Monat kannte noch niemand den jungen spanischen Sänger. Plötzlich steht er mit dem Song ›Si No Estás‹ weltweit auf Platz 1, wird täglich millionenfach bei Spotify gestreamt«. — Bayern3

»9 bis 9« von SIRA feat. Bausa und badchieff

Song der Woche 20.10.2023

SIRA, Bausa und badchieff haben mit »9 bis 9« einen nostalgischen Partysong, der in diesem Sommer für viele Moshpits gesorgt hat. Der Song hält sich seit 13 Wochen in den Top 10 der deutschen Single-Charts und erreichte Platz 2 der erfolgreichsten Singles des 3. Jahresquartals. Mit seiner eingängigen Melodie und dem unverwechselbaren Text ist der Song ein Garant für gute Laune und positive Vibes. Zentrale Message ist das Leben und den Erfolg zu feiern. Ein besonderer Twist ist die offizielle Sped-Up-Version, die durch die TikTokerin Shirli populär wurde. Für den Songtext hier klicken.

»IDGAF« von Drake (ft. Yeat)

Song der Woche 13.10.2023

Drakes neues Album »For All the Dogs« wurde letzte Woche veröffentlicht und hat die Streaming-Charts bereits erobert. Auf Platz 1 sowohl der Apple Music USA Top 100 als auch der Spotify USA Top 50 hat sich »IDGAF« als erster Hit des Albums etabliert. »IDGAF« (was so viel bedeutet wie »I don't give a f***«) beschreibt die zentrale These des Songs. Drake und sein Feature Yeat rappen darüber, wie sie zu einer kalten und distanzierten Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber gefunden haben. In den Lyrics zelebrieren sie diese Gleichgültigkeit gegenüber der Meinung anderer. Sie behaupten, dass ihnen Romantik egal ist und sie sagen und tun, was sie wollen. Musikalisch ist der Song etwas intensiver und rhythmischer als der Standard-Drake-Song, und ein bestimmter tonal dissonanter Drake-Zwischenruf wurde auf TikTok erfolgreich zum Meme verarbeitet. Für den Text, hier klicken.

ℹ️
Plugged In (Plattform von Focus on the Family) rezensiert die Inhalte einiger der hier vorgestellten Songs und regt mit ihren Rezensionen zur Diskussion und weiterem Nachdenken an. Aufgrund des Copyrights können wir diese nicht auf Deutsch zur Verfügung stellen. Leser:innen, die Hilfe bei der Übersetzung benötigen, empfehlen wir DeepL (kostenloses online-Übersetzungstool).

»Hässlich« von Ayliva

Song der Woche 22.09.2023

Ayliva dominiert mit ihrem Album »Schwarzes Herz« weiterhin die deutschen Charts. Mit »Hässlich« platziert sie ihren 15. Song in den Top 100 und erreicht Platz 5 in den YouTube Charts Deutschland und Platz 1 in den Spotify Top 50 Deutschland.

»Kein anderer weiblicher Act war jemals mit so vielen Titeln gleichzeitig in der Top 100 vertreten« – GfK Entertainment

Ayliva (bürgerlich: Elif Akar) wurde durch TikTok bekannt und schaffte mit ihrer Single »Deine Schuld« den Durchbruch. Seitdem erobert die Recklinghauserin nicht nur die Musikbranche und die Konzerthallen. Mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Fähigkeit, echte Emotionen in ihre Musik zu bringen, hat sie sich in die Herzen vieler Fans gesungen.

»Hässlich« ist ein emotionsgeladener Song, der die Gefühle nach einer Trennung und die damit verbundene veränderte Wahrnehmung des Ex-Partners thematisiert. Der Text ist ehrlich und direkt. Ayliva singt darüber, wie »hässlich« ihr Ex-Partner ohne sie ist und wie frei sie sich seit der Trennung wieder fühlt. Für den Text des Liedes hier klicken.

»Bad idea right?« von Olivia Rodrigo

Song der Woche 15.09.2023

Olivia Rodrigos neues Album »GUTS« ist am 8. September erschienen. Die zweite Single »bad idea right?« stürmt die Charts. Derzeit ist sie auf Platz 5 der Spotify Global Top 50 und auf Platz 4 der Apple Music Global Top 100. In dem Song kämpft Rodrigo mit einer schwierigen Frage: Soll sie sich spät in der Nacht mit ihrem Ex treffen? Obwohl sie weiß, dass es wahrscheinlich eine schlechte Idee ist, wird ihr besseres Urteilsvermögen von Einsamkeit und Sehnsucht überschattet. Im Vergleich zu ihrem Vorgängeralbum »SOUR« stellt der Text eine Abkehr dar. Rodrigo, die dort sexuelle Anspielungen meist vermied, wird hier expliziter. Musikalisch bleibt Rodrigo ihrer Linie treu. »bad idea right?« bietet schnelle Rhythmen und gitarrenlastige Melodien. Der Song erinnert an den Pop-Punk und Grunge der 90er Jahre mit einem deutlich weiblichen Touch. Für die Lyrics klicke hier.

Übrigens wurde das Musikvideo zu »get him back!« von Olivia Rodrigo mit dem neuen iPhone 15 Pro gefilmt.

»MELTDOWN« von Travis Scott ft. Drake

Song der Woche 05.08.2023

Travis Scotts neuestes Album »UTOPIA«, das am 28. Juli veröffentlicht wurde, dominiert die Musikcharts. »MELTDOWN« scheint sich als beliebtester Song des Albums zu etablieren und erreichte sowohl in den Spotify Global Top 50 als auch in den Apple Music Global Top 100 den ersten Platz. Auf den ersten Blick könnte »MELTDOWN« nur ein weiterer Song sein, in dem Rapper mit ihren Fähigkeiten, Erfolgen und ihrer sexuellen Potenz prahlen, aber es steckt (ein bisschen) mehr dahinter. Der Song ist voller Anspielungen auf die Herkunft der beiden Rapper und ihre Musikkarrieren, darunter auch ein Verweis auf die Massenpanik, die 2021 bei einem von Scotts Konzerten acht Menschen das Leben kostete. Für viele Zuhörer dürften diese Anspielungen kaum erkennbar sein. Musikalisch besteht das Lied jedoch aus drei verschiedenen Teilen, die das Hören interessanter machen. Um den Text des Liedes zu lesen, klicke hier (Explizit).

»Barbie World (with Aqua)« von Nicki Minaj und Ice Spice

Song der Woche 28.07.2023

Die Zeit für starbesetzte Barbie-Film-Soundtracks ist gekommen, denn bereits drei Songs des Albums schafften es in die Spotify Top 10 weltweit. Allen voran die Kollaboration von Nicki Minaj und Ice Spice »Barbie World«, die es auf Platz 4 der Spotify Global Top 50 und Platz 2 der Apple Music Global Top 100schaffte. Mit einem Sample von Aquas Hit »Barbie Girl« aus dem Jahr 1997 konzentriert sich dieser Hip-Hop-Track auf das Prestige, eine Barbie in einer Barbie-Welt zu sein. In dem Lied scheinen die Vorteile, Barbie zu sein, vor allem Sex und Status zu beinhalten. Das überrascht nicht, da Nicki Minaj und Ice Spice ihre Karrieren auf prahlerischen Texten aufgebaut haben, die ihre sexuellen Eskapaden und ihren luxuriösen Lebensstil hervorheben. »Barbie World« wird während des Abspanns des Barbie-Films gespielt, scheint aber nicht so recht zu der Botschaft des Films über die Komplexität von Geschlechterdynamiken und die Bedeutung von Sinnstiftung in der Welt zu passen. Für den Text des Liedes hier klicken (Explizit).

»Seven (feat. Latto)« von Jung Kook

Song der Woche 21.07.2023

Die Solo-Single des südkoreanischen Phänomens Jung Kook erobert die Charts und belegt Platz 1 auf Spotify Global Top 50 und Platz 25 auf Apple Music Global Top 100. Sie wurde während der kreativen Pause seiner K-Pop-Supergruppe BTS herausgebracht. »Seven«, ein geschmeidiges englisches Pop-Liebeslied, ist in expliziter und softer Version verfügbar und thematisiert jemanden sieben Tage die Woche zu lieben. Der Fokus liegt, ahem, mehr auf den physischen Aspekten der Liebe, weniger auf Themen wie Hingabe oder emotionale Bindung (obwohl es eine Zeile über Hingabe gibt). Die sexuellen und expliziteren Texte bedeuten einen Wechsel von Jung Kooks bisher eher zurückhaltendem und sanftem Image als Mitglied der BTS. Für den Text der cleanen Version hier klicken.

»I Can See You (Taylor's Version) (From the Vault)« von Taylor Swift

Song der Woche 14.07.2023

Dieser Song über eine geheime Büro-Romanze ist der bisher erfolgreichste Song von Swifts neuem Album »Speak Now«, mit Platz 7 bei Spotify und Platz 3 bei Apple Music. Ursprünglich war der Song nicht auf »Speak Now« zu finden (daher »from the vault«) und Fans spekulieren, dass er ursprünglich über Taylor Lautner geschrieben wurde. Hier geht es zum Songtext.

»Vampire« von Olivia Rodrigo

Song der Woche 07.07.2023

Diese Liebeskummer-Ballade, die sich in eine Tanzhymne verwandelt, kletterte weltweit auf Platz 1 bei Spotify und Platz 2 bei Apple Music. Es ist die erste Single aus Rodrigos mit Spannung erwartetem zweiten Album »GUTS«. Der Song handelt von einer missbräuchlichen/manipulativen Beziehung zu einem älteren Mann, der mit einem Vampir verglichen wird. Den Songtext findest du hier.

»Fast Car« von Luke Combs

Song der Woche 16.06.2023

Dieser Song, der sich auf Platz 4 der Billboard-Charts, Spotify und Platz 5 bei Apple Music positioniert hat, ist eine nostalgische Hommage des Country-Künstlers Luke Combs an Tracy Chapmans gleichnamigen Hit aus dem Jahr 1988. Mit einem wunderschönen Refrain über einen Hauch von Zugehörigkeit und Hoffnung handelt der Song im Kern von dem Wunsch, das Beste aus unserem Leben zu machen und den Kampf, Armut und Generationsflüche zu überwinden. Combs entschied sich dafür, seine Version des Songs wortgetreu zu covern, inklusive der Zeile »So I work in the market as a checkout girl«, um »dem Song gegenüber einfach extrem respektvoll zu sein«. Für den kompletten Songtext, klicke hier und die Version zum Mitsingen hier.

»All My Life« von Lil Durk, ft. J. Cole

Song der Woche 26.05.2023

Dieser Song, der auf Platz 1 bei Apple, Platz 2 bei Billboard und Platz 28 bei den Spotify Global Chartsgelandet ist, ist die erste Single aus Lil Durks neuem Album »Almost Healed«. Mit einem aufmunternden Refrain über das Durchhalten bei Schwierigkeiten handelt der Song von Lil Durks Versuch, sein Leben zu ändern und komplett umzukrempeln. An einer Stelle warnt er Jugendliche davor, mit Drogen zu experimentieren, basierend auf seinen eigenen negativen Erfahrungen. Zudem reflektiert J. Cole über die Schwierigkeit und Zerbrechlichkeit des Lebens und die Notwendigkeit, das Leben mit Demut zu betrachten. Die Rapper haben sowohl eine explizite als auch eine zensierte Version des Songs veröffentlicht. Den vollständigen Text findest du hier (Achtung: explizite Sprache).

»Area Codes« von Kali

Song der Woche 19.05.2023

Dieser Track ist eine Neuinterpretation des gleichnamigen Hits von Ludacris aus dem Jahr 2001, in dem er mit seiner sexuellen Potenz prahlt, indem er unterschiedliche Vorwahlen herunterbetet. Kali's Version kehrt die Perspektive um und stellt Männer in den Fokus, die ihr Geld schenken, nur aufgrund ihres Aussehens, obwohl sie keine Zeit mit ihnen verbringt. Der Song dient in über 38.000 TikTok-Videos als Hintergrundmusik. Obwohl solche Lieder oft als Frauen-Empowerment angesehen werden, bleiben die Darstellung offener Sexualität, der schlechten Behandlung anderer und die Glorifizierung von Geld fragwürdig. Hier ist der Songtext.

»See You Again« von Tyler, the Creator ft. Kali Uchis

Song der Woche 12.05.2023

Ursprünglich wurde das Lied 2017 auf seinem Album »Flower Boy« veröffentlicht und handelt von einer idealisierten Liebe. Durch einen TikTok-Trend ist der Song wieder populär geworden, hat aber wenig mit dem Text zu tun. Dabei werden die Worte »okokok« und »lalala« von Teenagern lippensynchron nachgespielt und neu interpretiert. Eine »okokok«-Person gilt in der Regel als introvertiert, zurückhaltend, selbstbewusst und beschützend, während eine »lalala«-Person als eher extrovertiert, laut, hyperaktiv und quirlig gesehen wird.

»un x100to« von Grupo Frontera und Bad Bunny

Song der Woche 05.05.2023

Nachdem sie sich mit dem Latin-Megastar Bad Bunny zusammengetan haben, schaffte es diese Gruppe gefühlvoller mexikanischer Cowboys auf Platz 2, 4 und 5 der Spotify, Apple Music und Billboard Hot 100 Charts. Bad Bunny findetes wichtig, dass die Welt neben Reggaeton, Perreo und Urban Music auch andere lateinamerikanische Musikrichtungen kennenlernt. Deshalb war er begeistert, mit Grupo Frontera an diesem »regionalen mexikanischen« Song zu arbeiten. Der Song ist komplett auf Spanisch, der Titel bedeutet übersetzt »ein Prozent« und im Grunde geht es darum, dass er das letzte Prozent seines Handyakkus benutzt, um seiner Ex zu sagen, wie sehr er sie vermisst. Der vollständige spanische Text ist hier zu finden, die englische Übersetzung hier.

»Cupid« von FIFTY FIFTY

Song der Woche 21.04.2023

Ein Hit auf TikTok. Dieser aufgepeppte K-Pop-Song ist einer der meistgespielten Lieder auf TikTok geworden. »Cupid« von FIFTY FIFTY hat einen eigenen Tanz und handelt im Wesentlichen davon, »Amor eine zweite Chance zu geben« oder zu versuchen, wieder offen für eine Romanze zu sein, nur um dann enttäuscht zu werden. Auf TikTok gibt es auch die »Twin Version« ohne koreanischen Text und in normaler Geschwindigkeit. Den vollständigen Liedtext findest du hier. Wenn du den 19-Sekunden-Clip mehr aus dem Kopf bekommen willst, klicke hier.

»Ella Baila Sola« von Eslabon Armado und Peso Pluma

Song der Woche 07.04.2023

Dieser Song, der es auf Platz 4 der Spotify Daily Top Songs USA und auf Platz 7 der Apple Music Top 100: USA schaffte, handelt vom Bezirzen einer Frau, die – wie der Titel des Liedes schon sagt – allein tanzt. Die Website Auralcrave weist darauf hin, dass die erste Zeile des Liedes »Compa, ¿Qué le parece esa morra?« auf TikTok viral ging, bevor der Song überhaupt veröffentlicht wurde. Übersetzt bedeutet das: »Kumpel, was hältst du von dieser Brünette?« Die Songtexte des Liedes findest du hier.

»All Of The Girls You Loved Before« von Taylor Swift

Song der Woche 31.3.2023

Der bisher unveröffentlichte Song wurde ursprünglich für ihr Album »Lover« aus dem Jahr 2019 aufgenommen. Nachdem er jedoch auf TikTok geleakt wurde, entschied sich Swift dazu, ihn offiziell zu veröffentlichen. Der Song eroberte schnell die Charts und erreichte auf Spotify den fünften Platz sowie auf Billboard den zwölften Platz. Inhaltlich geht es in dem Song darum, den Ex-Freunden des eigenen Partners zu danken, weil sie ihm geholfen haben der Mensch zu werden, die man heute ist. In einem Artikel der britischen Zeitung The Independent wird der Song als eine Art Trostpreis für all die bezeichnet, die keine Tickets für Swifts Eras-Tour ergattern konnten. Den Text des Liedes kannst du hier finden.

»TQG« von KAROL G und Shakira

Song der Woche 3.3.2023

Auf Platz 2 der Spotify Global Top 50, auf Platz 6 der USA Top 50 und auf Platz 5 der Apple Music Top 100 ist TQG (was so viel heißt wie »Too Much for You to Handle«), eine Hymne über das Verlassen einer Beziehung und die Erkenntnis, dass man ohne sie besser dran ist. Pop-Ikone Shakira (bekannt für ihren Hüftschwung) tut sich mit KAROL G zusammen, die in der englischsprachigen Musikwelt neu sein mag, aber unter Spanischsprachigen bereits eine etablierte Fangemeinde hat. Der Song ist im Vergleich zu anderen Liedern dieser Art ziemlich positiv und konzentriert sich auf die Zufriedenheit der Frauen mit ihrer eigenen persönlichen Entwicklung, anstatt nur auf die Fehler ihrer Exfreunde zu schauen. Für den Text auf Spanisch und die englische Übersetzung klicke hier.

»Die for You« von The Weeknd

Song der Woche 24.2.2023

Dieser (ältere) Song von The Weeknd, der Platz 7 bei Billboard erreichte, handelt von der totalen Hingabe an eine andere Person, auch wenn das nicht unbedingt erwünscht ist. Obwohl ihr Album Starboy bereits 2016 erschienen ist, hat eine Welle neuer Reaktionen auf TikTok den Song wieder ins Rampenlicht gerückt. Für den Text zu diesem Lied, klicke hier.

»Boy's a liar Pt. 2« von Pink Pantheress und Ice Spice

Song der Woche 17.2.2023

Dieser peppige Song der Newcomer Pink Pantheress und Ice Spice, der auf Platz 3 bei Apple, Platz 9 bei Spotify und Platz 14 bei Billboard landete, handelt von der Oberflächlichkeit und Täuschung durch Männer in Beziehungen und davon, wie ein Mangel an Verbindlichkeit zu Scham und Selbstwertproblemen führen kann. Für den Songtext klicke hier.

»Just Wanna Rock« von Lil Uzi Vert

Song der Woche 10.2.2023

Dieser Song, der Platz 10 in den Billboard Charts erreicht hat, klingt wie ein Lied, das jemand im Delirium erschaffen haben könnte. Die Musik wechselt mehrmals komplett, die Abschnitte werden durch langes Auto-Tune unterbrochen, und die zweite »Strophe« besteht nur aus dem Wort »buh«, das Lil Uzi Vert immer wieder ins Mikrofon brüllt. Frag deine Teenager auf jeden Fall, was sie von diesem Lied halten und warum es ihrer Meinung nach angesagt ist. Für die Lyrics, klick hier.

»Last Night« von Morgan Wallen

Song der Woche 3.2.2023

Der Song des Country-Künstlers Morgan Wallen, der auf Platz 2 der Apple Top 100: USA Charts landete, handelt davon, sich zu betrinken und endlich ehrlich zu sein, wenn es um die Probleme in einer Beziehung geht, aber trotzdem alles gut werden soll. Der Song ist eine Vorab-Single aus Wallens kommendem Album One Thing At a Time, das am 3. März 2023 erscheinen soll. Für den Text klicke hier.

»I'm Good (Blue)« von David Guetta & Bebe Rexha

Song der Woche 27.1.2023

Seit einigen Wochen steht der Song diese neue Version von »Blue (Da Ba Dee)« von Eiffel 65 an der Spitze der Billboard Hot 100. Der Song war 1998 ein Dance-Track, in dem es darum ging, traurig zu sein. In der neuen Version geht es darum, glücklich oder »good« zu sein – also für alles zu haben zu sein, um die beste Nacht seines Lebens zu haben. Es gibt sowohl eine explizite als auch eine cleane Version des Songs, aber Genius listet nur die expliziten Texte auf, also hier sind sie.

»Flowers« von Miley Cyrus

Song der Woche 20.1.2023

Dieser Song, der auf Platz 1 bei Apple Music geklettert ist, handelt davon, dass Miley den Verlust einer früheren Beziehung betrauert, dann aber feststellt, dass sie keine romantische Beziehung braucht, um ein erfülltes Leben zu führen. Wie der Refrain es ausdrückt: »Ich kann mir selbst Blumen kaufen / Meinen Namen in den Sand schreiben / Stundenlang mit mir selbst reden / Dinge sagen, die du nicht verstehst / Ich kann mich selbst zum Tanzen bringen / Und ich kann meine eigene Hand halten / Ja, ich kann mich besser lieben als du es kannst.« Wenn deine Teenager den Song kennen, frag sie, was sie über den Text denken und ob sie denken, dass es eine hilfreiche Perspektive auf Beziehungen ist oder nicht. Den vollständigen Text findest du hier.

»Superhero (Heroes and Villains)« von Metro Boomin ft. Future & Chris Brown

Song der Woche 13.1.2023

Dieses dramatisch klingende Rap-Medley steht aktuell sowohl bei Apple Music als auch bei Spotify auf Platz 4 der Streaming-Charts (USA). In dem Song geht es um das Trinken von »Lean« (im Song auch »oil«, »barre«, »candy in the cup« – eine Mischung aus codeinhaltigem Hustensaft und Limo, das als Hip-Hop-Partydroge gilt), um das Nehmen und Verkaufen von Drogen im Allgemeinen, Sex haben, Menschen töten und auf ihren Sarg pinkeln, und reich werden. Das Übliche eben. Der überraschende zweite Teil des Tracks beginnt mit einer Anspielung auf ein Batman-Zitat aus The Dark Knight: »Man stirbt als Held oder lebt so lange bis man selbst der Böse wird«. Die Definition von Held scheint hier allerdings jemand zu sein, der unbegrenzt viel Geld zur Verfügung hat und jedes erdenkliche Laster voll auskostet. Den ganzen Songtext findest du z.B. hier.

»Kill Bill« von SZA

Song der Woche 6.1.2023

Der scheinbar locker klingende Song, der bei Apple und Spotify Platz 1 erreicht hat, handelt davon, dass SZA plant, ihren Ex zu ermorden, ähnlich wie die Handlung der Tarantino-Filme, auf die sich der Titel bezieht. Obwohl sie erkennt, dass es »nicht die beste Idee« ist, kommt sie im Text zunächst zum Schluss, dass sie »lieber im Gefängnis wäre als allein«, und dann in der letzten Zeile des Liedes (nachdem sie die Tat angeblich begangen hat), dass sie »lieber in der Hölle wäre als allein«. Den vollständigen Songtext findest du hier.

Songs der Woche 2022
Was für Musik hören junge Leute? In diesem fortlaufend aktualisierten Beitrag stellen wir dir aktuelle Songs der Woche vor und erklären Inhalte.

Alle Songs der Woche aus dem Jahr 2022 findest du hier.

Die kurzen Artikel zu den Songs der Woche wurden vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Das Team von Mr Jugendarbeit hat die Inhalte übersetzt, kulturell angepasst, kontextualisiert und ergänzt, um sie für ein deutschsprachiges Publikum zugänglich zu machen.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden