»The Chosen« Gruppenstunden

Gibt es Gott – und wenn ja, interessiert er sich für uns?

»The Chosen« Andachten — Druckvorlage

Ein evangelistischer Kleingruppenkurs über die Serie »The Chosen«.

Jetzt herunterladen
  • EPISODE I: Ich habe dich beim Namen gerufen
    Warum sollten Menschen überhaupt an Gott glauben?
  • EPISODE II: Schabbat
    Wie ist Gott eigentlich?
  • EPISODE III: Jesus und die Kinder
    Wenn es Gott wirklich gibt – warum erleben wir dann trotzdem so viel Not?
  • EPISODE IV: Mehr als Fische
    Kann Gott beweisen, dass er Gott ist?
  • EPISODE V: Das Hochzeitsgeschenk
    Was will Gott eigentlich?
  • EPISODE VI: Zeichen und Wunder
    Lohnt es sich, Gott nachzufolgen?
  • EPISODE VII: Einladungen
    Was bedeutet es für mich, wenn ich mich entscheide, an Gott zu glauben?
  • EPISODE VIII: Ich bin es
Gruppenstunden, Andachten und Fragen zu »The Chosen« Serie.

Wenn du Jesus durch die Augen derer siehst, die ihm wirklich begegnet sind, wird dich das ebenso prägen, wie es sie damals verändert hat.

Was hat es mit Jesus auf sich? 2000 Jahre nach seinem Tod richtet sich unsere ganze Zeitrechnung noch nach ihm, reden Leute noch von ihm, streiten sich Menschen über ihn. Wir möchten dich herausfordern, Jesus kennenzulernen.

The Chosen ist eine Serie über das Leben von Jesus. Unsere Herausforderung an dich: Schau dir die erste Staffel an. Zu jeder der acht Episoden haben wir dir Fragen zusammengestellt. Die kannst du für dich allein beantworten – oder du suchst dir eine Gruppe, mit der du dieses Booklet zusammen bearbeitest.

Habe dabei bitte im Hinterkopf: Die Serie orientiert sich sehr eng an der biblischen Vorlage, hat aber natürlich Rahmenhandlungen und Backstories der Charaktere dazuerfunden. Wir finden: Die Serie gibt einen guten Einblick, wie es gewesen sein könnte. Lass dich doch einfach mal darauf ein.

»The Chosen« kostenlos online anschauen

Auf YouTube gibt es die Serie »The Chosen« kostenlos auf Deutsch.

»The Chosen« als Magazin

Wie wäre das: Jesus wirklich zu treffen? Zu sehen, wie er gelebt hat. Wie er mit Herausforderungen umgegangen ist? Mit anderen Menschen?

Passend dazu haben wir uns entschieden, unseren evangelistischen Kleingruppenkurs über die Serie als Print-Magazin herauszubringen!

Der Kurs ist ab jetzt im CJ-Shop (kostenlos) bestellbar und wird vermutlich nächste Woche bei dir ankommen. Wir träumen davon, dass sich Jugendliche und Jugendgruppen in ganz Deutschland treffen und die Serie zusammen mit Freunden, die Jesus noch nicht kennen, anschauen.

STEPS Magazin “The Chosen”
The Chosen - Kurs für Christen und Nichtchristen zur ersten Staffel „Wenn du Jesus durch die Augen derer siehst, die ihm wirklich begegnet…
Bestelle das Print-Magazin kostenlos im CJ-Shop.

Hilf uns im Jahr 2022

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende in beliebiger Höhe. Deine Spende hilft Eltern und Mentoren starke Beziehungen zu ihren Jugendlichen aufzubauen und ihnen Jesus vorzustellen.
Teile diesen Beitrag