Popkultur

Trending/Memes

Laut The Cut machte TikTok die New York Fashion Week für PR-Mitarbeiter während der Runway-Shows und Afterpartys erschwert. Über TikTok-Posts wurden Listen mit E-Mail-Adressen von Modelabels verbreitet, die dann von zahlreichen Modefans kontaktiert wurden, die darauf hofften, eine Einladung zu einer der exklusiven Veranstaltungen zu erhalten.

Jugendkultur prägt die Mode, und die Jugend scheint besonders daran interessiert zu sein, die Shows zugänglich zu machen und sich vom sogenannten Gatekeeping zu lösen. Natürlich könnte man argumentieren, dass es der Zweck von Luxusmarken ist, ihre Kollektionen auf exklusiven Runway-Shows zu präsentieren. Die #NYFW hatte 1,8 Milliarden TikTok-Aufrufe, also waren die Jugendlichen mit Sicherheit immer noch an diesem Thema interessiert.

Teile diesen Beitrag