Die Konfirmation: Ein Fest an dem Teens sich für ein Leben mit Jesus entscheiden. Als Familienmitglied, Freund oder Gemeindemitglied, ist das eine gute Gelegenheit, sich Gedanken um ein passendes Geschenk zu machen. Dabei soll dieser Artikel Inspiration geben und euch verschiedene christliche Produkte vorstellen, die den Konfirmanden auch nach der Konfirmation an seinen Glauben erinnern und ihn im Alltag begleiten.

Das Bibelregister – nicht nur ein schönes Accessoire!

Zur Konfirmation bekommen die Konfirmanden eine Bibel geschenkt. Aber wenn man bisher noch nicht viel in der Bibel gelesen hat oder sich einfach noch nicht so gut auskennt, kann es überfordernd sein, ein Bibelbuch aufzuschlagen. Wie praktisch, dass sich Gina von Meeting Jesus mit ihren Bibelregistern genau dem Problem gewidmet hat! Damit ist das Bibel lesen einfacher und schön sieht die Bibel mit den verschiedenen Designs für Mädels und Jungs auch noch aus: https://mookho.de/produkt/bibelregister-erde/

Schreibbedarf als Reminder im Schulalltag

Radiergummi – »Jesus Paid It All«

Im Leben der Konfirmanden dreht sich viel um die Schule. Hausaufgaben, Stundenplan und Lernen. Auch hier gibt es viele Wegbegleiter, die ermutigende Erinnerungen sein können, wenn z.B. schwere Klassenarbeiten anstehen:

Kleidung mit Message

Mit diesem T-Shirt trägst du die Bergpredigt immer mit dir herum.

Mode begleitet die Jugendlichen überallhin. Style und Aussehen ist ihnen oft besonders wichtig. Christliche T-Shirts und Pullis? Ist das nicht uncool? Die vielen Mode-Marken auf mookho beweisen das Gegenteil: Radiant Clothing hat es sich zur Aufgabe gemacht, Designs zu erstellen, die auf Jesus deuten, auffällig sind, aber auf keinen Fall peinlich. Ein Beispiel dafür ist das Unisex-T-Shirt »Look to him«. Auch barondolo designt, um die Gute Nachricht von Jesus durch Mode in die Welt zu tragen. So wird Gottes Wort ganz praktisch durch ihre T-Shirts und Pullis verbreitet, wie z.B. die Bergpredigt.

Weitere christliche Online-Shops für Clothing
Holy Heart
Gesegnet
Mountain Movers
Izaiah – Proclaim God's Name

Ketten oder Ohrringe für Jungs & Mädels

Auch Schmuck kann den Konfirmanden jeden Morgen beim Anlegen der Kette, oder des Ohrrings an seinen Glauben und die Entscheidung für Gott am Tag der Konfirmation erinnern. Auf mookho gibt es eine große Auswahl an typischen Kreuzketten wie »Forgiven«, aber auch anderen Ketten, mit christlichen Symbolen und genialen Bedeutungen wie die Kette »durch Höhen und Tiefen« von Marisa von herzensvoll.

Und auch für Jungs, die gerne Ketten tragen, wird man bei 7evenstyle oder firstgod auf mookho fündig:

Fazit

Klassische Geldgeschenke lösen sich schon bald in Luft auf, wenn der Konfirmand eine Investition für sein Geld gefunden hat. Geschenke, die man in der Hand halten oder sogar anziehen kann, bleiben dagegen länger erhalten. Damit das Geschenk aber nicht einfach in der Ecke liegt, darf gut überlegt sein, was zum Konfirmanden passt. mookho.de bietet eine Vielfalt an christlichen Produkten, die sogar über die bereits erwähnten Geschenkideen hinaus gehen. Ihr kennt den Konfirmanden am besten und wisst, was gut zu ihm oder ihr passen könnte. Wie ich immer wieder aufgegriffen habe, können solche Geschenke eine gute Denkstütze sein. Sie sollen dazu ermutigen, den Glauben an Jesus auch Teil des Alltags werden zu lassen. Damit es nach der Konfirmation nicht mit dem Glauben aufhört, sondern der Konfirmand erleben darf, was es heißt, eine echte Beziehung mit Jesus zu führen.

Welche Bibel ist für Jugendliche (14-18 Jahre alt) die richtige?
Dieser Artikel präsentiert die besten Bibelübersetzungen für Jugendliche (14-18), um die passende Bibel zu finden. Wir stellen verschiedene Übersetzungen vor und eine Bonusbibel als Konfirmationsgeschenk.
10 Fragen zum Abschluss des kirchlichen Unterrichts
Nutze die noch verbleibende Zeit mit deinen Jugendlichen mit diesen 10 Fragen und finde heraus, woran sie sich gerne zurückerinnern und was ihr Herz bewegt.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.