Wie geht Social Media für Organisationen, Verbände, Werke oder Vereine? Die Chancen der Verkündigung nutzen. Chancen von kleinen/großen Accounts. Welche Ressourcen werden benötigt. Wie pack ich’s an?

Webinar: Social Media für Organisationen mit Sem Dietterle, Co-Leiter der Social-Media-Arbeit von JesusHouse

Über den Referenten

Sem Dietterle ist Jugendpastor in der Evangelischen Gemeinschaft München Bogenhausen und im EC München. Außerdem ist er Co-Leiter des Social-Media-Bereichs von JESUSHOUSE des Vereins proChrist. Auf TikTok und Instagram veröffentlicht er regelmäßig biblische Inputs und Social-Media-Tipps.

Über dieses Webinar

💻 Werke, Verbände, Gemeinden, Vereine tun sich schwer mit ihrer Präsenz auf #socialmedia. 🤯 Umso wichtiger ist, die richtige Herangehensweise und das Grundwissen, um als #Organisation durchzustarten. 🚀Daher nun ein #webinar!

Austausch von Erfahrungen

Sem hat viel Erfahrung in diesem Bereich und tauscht sich regelmäßig mit Content Creatoren aus. Er teilt die besten Learnings von Medienschaffenden kleinerer und größerer Organisationen.

Das Webinar beinhaltet

#Grundwissen Social Media 📲
#Accountgröße Vergleich -> Chancen und Grenzen
#Zielsetzung 🎯
#Zielgruppen Analyse Vorstellungen Userprofile der Plattformen
#Mehrwert is king. Welchen Mehrwert kann meine Organisation liefern? 🎤
#Ressourcen nutzen und einsetzen - was haben wir/brauchen wir?
#Tipps aus dem Organisationsalltag ⛪️

Webinar: Social Media für Organisationen

Social Media Guide & Handout

Wer sich anmeldet, bekommt zudem ein #Handout und den #socialmediaguide 🤩🤩 gratis als PDF dazu.

Social Media Guide
Mit dem Social Media Guide inspirieren wir Einzelpersonen, Teams, Brands oder Organisationen und helfen dabei, sich in Social Media zurechtzufinden und ein eigenes Profil & Format zu entwickeln.

Replay Video

Melde dich an und lese weiter

Erhalte Zugang zu diesem Beitrag und allen Inhalten für Mitglieder.

Jetzt anmelden Du bist bereits Mitglied? Hier einloggen