Worum es geht: Das neue Album von Taylor Swift brach alle möglichen Rekorde (einige davon ihre), als es am 21. Oktober veröffentlicht wurde.

Songs der Woche 2022
Was für Musik hören junge Leute? In diesem fortlaufend aktualisierten Beitrag stellen wir dir aktuelle Songs der Woche vor und erklären Inhalte.
Mehr zu den Inhalten des Songs »Anti-Hero« von Taylor Swift findest du hier.

Warum Swift ein bisschen Ärger bekam: Wir leben im Jahr 2022, da kann nicht einmal Taylor Swift ein Album veröffentlichen, ohne dass es zu Gegenreaktionen kommt. Das Video zur neuen Single »Anti-Hero« zeigt die gazellenhafte Swift auf einer Waage, auf der »FETT« steht. Die Szene passt zu Texten über Swifts eigene Körperdysmorphie und Essstörung, über die sie sich in der Vergangenheit geäußert hat. Body-Positivity-Aktivisten halten die Szene für einen Trigger, da sie als Unterstützung für unerreichbare Schönheitsstandards angesehen werden könnte.

Wenn Taylor Swift denkt, sie sei fett, welche Hoffnung gibt es dann für den Rest von uns?

Die Szene wurde inzwischen aus einigen Versionen des Videos entfernt. Eltern sollten auch wissen, dass Midnights Swift in ihrer bisher offensten und vermutlich autobiografischsten Form zeigt, was manchmal bedeutet, dass sie explizite Sprache verwendet und Themen wie Depression, Ehrgeiz, Einsamkeit, Liebe und Sexualität anspricht.

Midnights (3am Edition)
Sometimes, it’s better to go to bed than stay up to midnight, and it just may be better to avoid Swift’s Midnights, too.
Taylor Swifts Song “Anti-Hero”: So offen thematisierte die Sängerin ihre Probleme noch nie
Ich bin das Problem, wie oft haben wir uns das schon gedacht? Taylor Swift zeigt in ihrem neuen Musikvideo zu “Anti-Hero” eine verletzliche Seite – das ist die Message hinter der Leadsingle ihres neuen Albums “Midnight”
Das ist die beliebteste Musikrichtung bei Jugendlichen
Diese ganz neuen Daten zeigen, dass sich der Musikgeschmack der jungen Hörer bereits vor der Pandemie verändert hat. Dabei kristallisiert sich ein klares Lieblings-Musikgenre junger Menschen: Hip-Hop/Rap Musik.
Teile diesen Beitrag