Heute Morgen haben meine vier Gen Alpha Kids von Omi jeweils ein kleines Geschenk erhalten. Die Nikolaustradition wird von Generation zu Generation weitergereicht.

Diese Geschenke erinnern uns an einen Mann Gottes: Nikolaus, den »Anwalt der Armen und Entrechteten«. Laut Legende rettete er drei Mädchen vor der Prostitution und verhalf ihnen zu einem selbstbestimmten Leben. Er und seine Kollegen trafen sich auf Konferenzen wie dem Konzil von Nizäa, wo das Nizänische Glaubensbekenntnis entstand. Werden wir uns nächstes Jahr auf der Mehr, Jumiko oder dem Willow Leitungskongress sehen?

Als ich mit Jugendarbeit begann, war es schwierig, an die Materialordner der Kollegen zu kommen. Heute sind wir eine großzügige Community mit Zugang zu den besten Ressourcen für Jugendarbeit weltweit. Und dass wir gemeinsam jungen Menschen ein besseres Leben ermöglichen, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

Wenn diese E-Mail ein Schuh wäre, dann wäre der Anhang dein heutiges Geschenk vom MRJ Team. Als Erinnerung an Nikolaus, den OG Jugendleiter.

30 ermutigende Andachten für Leitende in der Jugendarbeit (E-Book)

Andachten, die dir helfen, eine neue Vision für Jugendarbeit zu entwickeln

Jetzt Herunterladen

Du machst Mr Jugendarbeit möglich! Danke, dass du dich dafür einsetzt, Jugend zu verstehen, Beziehungen zu stärken und den Glauben zu fördern.

— Andy und das MRJ Team

PSWurde dir dieser Newsletter weitergeleitet? Melde dich hier an!

📚
Entdecke unsere neue, vollständige und detaillierte Übersicht aller Andachten auf Mr Jugendarbeit mit über 300 Predigt-Ideen.

Für immer kostenlos. Spende, wenn es dir gefällt.

Diese Andachten werden dich und deine Mitarbeiter in der Jugendarbeit ermutigen, herausfordern und inspirieren.

Damit die Andachten nicht nur Worte sind, die in der Luft hängen bleiben oder im Gedankenchaos untergehen, haben wir dir hier eine Liste von Fragen zusammengestellt.

Die Fragen sollen helfen, Schritt für Schritt von einem allgemeinen Gespräch über die Andacht zu einem tieferen und persönlicheren Austausch zu kommen. Je nach Gesprächsverlauf und Gruppendynamik kann es sinnvoll sein, die Reihenfolge oder den Fokus der Fragen anzupassen.

Was spricht dich bei dieser Andacht besonders an? 
Was ermutigt dich? Was fordert dich heraus? Warum?
Was ermutigt dich? Was fordert dich heraus? Warum?
Wie geht es dir gerade in der Jugendarbeit und wie beeinflusst diese Andacht deine Sicht darauf?
Wo siehst du Verbindungen zwischen der Botschaft der Andacht und unserer Jugendgruppe oder unserem Team?
Welche konkreten Schritte können wir als Team unternehmen, um die Botschaft dieser Andacht in unserer Arbeit umzusetzen?
Zu welchem Schritt ermutigt dich diese Andacht persönlich? Wie möchtest du ihn in der nächsten Woche umsetzen?
Diese Andachten wurden zuerst von Youth for Christ International in der YouVersion Bible App veröffentlicht. Deutsche Version von Esther Penner und Olivia Felber.

Wann immer du bereit bist:

  1. Lade uns als Referenten ein
  2. Empfehle uns weiter und sichere dir Belohnungen
  3. Lass deine Werte leuchten — deine Spende hilft uns, Inhalte zu kreieren.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.