TikTok-Trend der Gen Z – im Anzug zu »Minions 2« ins Kino

Bei dem Trend verkleiden sich männliche Teenager und junge Erwachsene mit Anzügen, Krawatten und sogar Schals, um wie die Figur Gru auszusehen. Sie sehen sich den Film dann gemeinsam in den Kinos an.

Die Mehrheit der »Minions 2« Kinobesucher sind zwischen 13 und 17 Jahre alt

Laut PostTrak waren 34 Prozent des Publikums am Eröffnungswochenende zwischen 13 und 17 Jahre alt, was für einen Animationsfilm ungewöhnlich viele Teenager betrifft.

Zum Vergleich: Beim letzten Film der Reihe, Despicable Me 3, der 2017 in die Kinos kam, waren es nur 8 Prozent.

Mr. Beasts Geheimnis: Verschwenderische Großzügigkeit
Was ist das Geheimnis von Mr. Beasts YouTube-Erfolg?

Worum geht’s in Minions 2?

»Minions 2« ist in den Kinos. Im fünften Film der Minions-Reihe spielt Steve Carell eine jüngere Version seiner liebenswerten Bösewichtfigur Gru.

ℹ️
Ein umfassenderer Blick auf die Welt, in der Teenager leben. Überfliege unsere Zusammenfassung oder klicke auf die Links, um mehr zu lesen. Sprich mit deinen Teenagern über ihre Welt.

»Minions 2 — Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss« kommt dieses Wochenende in die Kinos. Im fünften Film der Minions-Reihe spielt Steve Carell eine jüngere Version seiner liebenswerten Bösewichtfigur Gru.

Trend: Verwandle dich in einen Disney Charakter
Eine neue App erlaubt es Nutzern, ihre Profilbilder auf Facebook zu karikieren. So erstellst du ein Cartoon-Filter ProfilbildAnimiere dein Profilbild mit dieser App.

Der Animationsfilm Lightyear, der Anfang des Monats in die Kinos kam, floppte größtenteils, weil viele Familien nicht in Scharen in die Kinos strömten, um ihn zu sehen. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Zuschauer mehr Interesse an diesem Film haben, der sich laut Rotten Tomatoes an junge Kinder richtet.

Filmhandlung und Hintergrund

Bananen, Slapstick, böse Taten – die Minions sind in einem neuen Abenteuer zurück. Natürlich sorgen die gelben Latzhosenträger dabei wieder für witziges Chaos.

Seit Urzeiten existieren die Minions nur für einen Zweck: dem besten aller Schurken zu dienen. Gemeingefährlich, anarchisch (und nebenbei ziemlich süß) haben die Minions heimlich die Weltgeschichte bestimmt und etwa an der Seite von Dracula oder Napoleon gedient. Bis Dracula und Napoleon durch eigenartige Zufälle verstorben sind. Doch schließlich haben die Minions ihren endgültigen Herren gefunden – den Top-Bösewicht, den besten Bösewicht aller Zeiten: Gru (der manchmal auch gerne Marmelade kocht). Seitdem erleben sie wilde Abenteuer mit Gru, dessen Frau Lucy und den Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes.

Khaby Lame ist der Held, den das Internet braucht
​Khaby Lame ist mittlerweile einer der beliebtesten Accounts, denen man auf TikTok folgen kann, und die Chancen stehen gut, dass deine Jugendlichen ihm auch folgen.
Encanto Filmabend Ideen
Der virale Hit »Encanto« ist auf dem besten Weg, einer der beliebtesten Filme des Jahres zu werden, und das vorwiegend durch den Film inspirierte TikTok Memes.

Der zweite Teil zeigt uns, wie Gru zu jenem Schurken wurde, den wir bereits in seiner Erwachsenen-Version kennen – und welche Rolle seine kleinen gelben Helfer dabei gespielt haben. Bereits als Teenager hegte er den Wunsch, sich den »Fiesen Sechs« anzuschließen. Doch die wollten den kleinen Gru nicht recht ernst nehmen, bis er ihnen ein kostbares Juwel entwendet …

Hilf uns im Jahr 2022

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende in beliebiger Höhe. Deine Spende ermöglicht professionelle Ressourcen für die Begleitung junger Menschen.

Jetzt unterstützen

Weitere Filmkritiken von Minions 2 mit Details für Eltern

MINIONS: THE RISE OF GRU
MINIONS: THE RISE OF GRU has New Age elements centered on a plot of finding a Zodiac Stone, which will give special...
Minions: The Rise of Gru
Gru and his bumbling-yet-loyal Minions return for an origin story about a boy who wants to be bad but ends up being pretty good. Mostly.

Habt ihr die »Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss« schon gesehen?️

Teile diesen Beitrag