Warum sich Jugendliche immer noch anmelden

Jugendliche haben vielleicht das Gefühl, dass sie auf Instagram sein müssen, aber das bedeutet nicht, dass sie dort auch sein wollen. Wenn es darum geht, Inhalte zu erstellen und zu teilen, sind TikTok und Snapchat die bevorzugten Social-Media-Kanäle für junge Menschen. Instagram hat 2 Milliarden monatlich aktive Nutzer, aber viele dieser Konten werden einfach nur genutzt, um durch Mitteilungen zu scrollen und sich über seine Lieblingsberühmtheiten auf dem Laufenden zu halten. Es gibt viele Menschen, die sich immer noch mit Instagram beschäftigen und es für eine unverzichtbare App halten, auch Teenager. Aber wenn sich nichts ändert, scheint es so, als ob das Schicksal des alternden Monolithen darin besteht, kaum mehr als ein Archiv der Frühstücke und Kinder der Millennials zu sein.

Darum haben Instagram Reels schlechte Karten gegen TikTok
Niemand will schlechte Videos auf Instagram sehen. Zu dumm. Instagram Reels, der TikTok Klon, bewirbt zunehmend Videos. Und zahlt Influencer dafür.
TikTok ist bei Jugendlichen jetzt beliebter als YouTube
Der deutliche Unterschied zwischen TikTok und YouTube und was du über deine Jugendlichen daraus lernen kannst.
Was ist BeReal? Die neue Social Media App, die Authentizität in den Mittelpunkt stellt
Eine neue App, die dem »Fake-Leben« ein Ende setzen möchte. BeReal verspricht, Authentizität in die sozialen Medien zurückzubringen und klettert in den Apple und Google Play Charts nach oben. Ist BeReal besser als Instagram und TikTok?
Gas Social Media App beliebter als TikTok im App Store
Was ist die Gas App? Eine derzeit angesagte App, mit der junge Menschen Freunden Komplimente machen können. Obwohl die App nur beschränkt zugänglich ist, führt sie die App Store Charts bei Apple an.
GIFs sind Cringe
Für Gen Z hat es sich nun ausgeGIFt. Was dazu geführt hat, dass GIFs nicht mehr beliebt sind bei jungen Menschen erfährst du hier.
Dieser Artikel wurde vom Axis Creator Team verfasst und im englischsprachigen »Culture Translator« veröffentlicht. Deutsche Version von Olivia Felber.

Sei ein Teil der Zwölf

Wenn nur 12% unserer Leser monatlich 12€ spenden, können wir unsere Arbeit für die Jugendarbeit nachhaltig sichern.

Jetzt spenden